Ehrung für KBM Klaus Huber

26. November 2023
Ehrung
MAK. Im Rahmen der letzten Schiedsrichterversammlung wurde Kreisbrandmeister Klaus Huber mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in Silber ausgezeichnet.

Huber ist seit 1987 Schiedsrichter im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge und übernahm im Jahr 2006 auch die Leitung des Fachbereichs "Wettbewerbe". Besonders wichtig waren ihm immer die Abnahmen der Jugendfeuerwehr, insbesondere die bayerische Jugendleistungsprüfung, die deutsche Jugendleistungsspange, Wissenstest, Jugendflamme und der Jugendleistungsmarsch.

Er selbst nimmt aktiv an verschiedenen Abnahmen als Schiedsrichter teil und unterstützt bei der Planung und der Organisation dieser Veranstaltungen im Landkreis. Weiter wirkte er auch bei der Erarbeitung der Richtlinien für die Jugendflamme und des Jugendleistungsmarsches mit.

Seit fünf Jahren betreut er zudem den Geräteanhänger für die Wettkämpfe der Jugendfeuerwehren und baut diesen kontinuierlich aus.