Motorsägenführer - Modul A

25. März 2023
Ausbildung
An den vergangenen zwei Wochenenden fand nach längerer Pause wieder eine Ausbildung zum Motorsägenführer - Modul A statt.

Mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern startete zunächst der theoretische Teil in der Feuerwehr Schönwald, gefolgt von der praktischen Ausbildung im Wald.

Trotz des wechselhaften Wetters haben alle die Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen. Vor allem die hohe Frauenquote hat uns in diesem Lehrgang sehr gefreut.

Am letzten Lehrgangstag konnte Ausbildungsleiter KBM Thomas Greipel allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Lehrgangszeugnis überreichen.

Vielen Dank an die FF Schönwald und an die Waldbesitzer für die Bereitstellung der Örtlichkeiten sowie an unser Ausbildungs- und Versorgungsteam, ohne die eine solche Ausbildung nicht möglich wäre. Besonders bedanken möchten wir uns auch bei Wunderlich Biomasse aus Marktleuthen, welche uns für die Ausbildung drei Sägen (darunter auch eine Akku-Säge) zur Verfügung stellten.