GRAFENREUTH. Die Einsatzkräfte wurden heute gegen 19.15 Uhr nach Grafenreuth zu einer Personensuche alarmiert. Der Einsatzstab der Örtlichen Einsatzleitung richtete sich hierzu im Bürgerhaus in Grafenreuth ein. Auch Bürgermeisterin Franziska Reihl hatte sich dort eingefunden. Noch bevor der Einsatzstab seine Arbeit aufnehmen konnte, wurde die gesuchte Person von der Polizei aufgefunden. An der Suchaktion war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt.
| Einsatzart | Sonstige Tätigkeiten |
|---|---|
| Alarmierung | Personensuche |
| Einsatzstart | 15. Juni 2026 19:15 |
| Alarmierte Einheiten | Kdt. Grafenreuth, UG-ÖEL mit KBI und KBM, die Polizei, der Fachberater des THW-OV Marktredwitz, der ELRD, Einsatzleiter Hundestaffel, Bergwacht, DLRG sowie die Ansprechpartner der Führungsgruppe Katastrophenschutz des Landratsamtes Wunsiedel i. Fichtelgebirge. |